Stand: 19. Mai 2026
..nun geht es los.
Die Umplanungen, besser, die Neuplanungen beginnen.
Nach den Gesprächen mit der ARGE in Kiel und der Kontaktaufnahme zu einem Architekturbüro in Kiel, werden nun die Gebäude neu geplant. Ziel ist es, den Bau so zu optimieren, dass er wirtschaftlich gebaut werden kann.
Die Anzahl der Gebäude und die Wohnungsanzahl soll erhalten bleiben.
Derzeit ist der Baubeginn (1. BA) noch für November 2026 avisiert, sofern nun die weitere Umsetzung plangemäß stattfinden kann.
Wir werden an dieser Stelle über die weitere Entwicklung zeitnah berichten.
Mit freundlichen Grüßen
GKB-Pinneberg
Baugenossenschaft eG
Auf dem Lageplan ist das Neubauvorhaben als Muster zu sehen (Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern):
![]() |

